Travelmog - Chile

Travelmog

Folge Deiner Leidenschaft: Unimog als Wohnmobil

In den Jahren 2004 – 2008 sind Ute und Armin dem Ruf des Fernwehs gefolgt und haben sich aufgemacht, Südamerika kennenzulernen. Was als eine längere Reise geplant war, wurde zur Geschäftsidee. Warum nicht Unimog zu Wohnmobilen umbauen und Reisen damit anbieten? Was als Idee schnell geboren war, gestaltete sich in der Umsetzung als sehr schwierig. Importeinschränkungen, Zollvorschriften, Zulassungsbeschränkungen und Transitregelungen machten ihnen das Leben schwer.

Mit viel persönlichem Einsatz und erheblicher Hilfe ihrer einheimischen Freunde, konnten sie eine Flotte von 3 Unimog in Chile einführen, zu Wohnmobilen umbauen und an interessierte Abenteurer vermieten oder geführte Touren anbieten. Es war eine spannende, schöne, anstrengende Zeit in der sie die südamerikanischen Landschaften lieben lernten, Freundschaften fürs Leben schließen, ihre eigenen Grenzen kennen lernen und über sich hinauswachsen konnten.

Ute sagt: „Wir waren damals blauäugig – zum Glück! Hätten wir gewusst, was auf uns zukommt, hätten wir das Alles bestimmt nicht gemacht – und eine der besten Zeiten unseres Lebens verpasst.“

Eine ihrer Touren haben sie zusammen mit dem Fotografen Hans-Jürgen Pfund gemacht, der Ihnen zum Dank für die spektakuläre Tour auf Wegen, die nur für den Unimog befahrbar waren, sein Fotobuch zur Verfügung gestellt hat:

Drei Wochen Puna oder zwei Unimog in den Anden

Bei dieser Reise sind absolut sehenswerte Fotos entstanden, die Sie sich nach einem Klick auf den Button anschauen können. Es öffnet sich ein PDF in einem neuen Tab/Fenster (Dateigröße: 14 MB).

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner